Erfolgreicher Einstand mit Passionskonzert

Am Sonntag dem 17.03.2024 fand in der evangelischen Kirche Eferding unser Passionskonzert „Stabat Mater“ statt. Der David-Chor konnte sich über ein volles Haus freuen. Andreas Schnee (rechts im Bild) unterstützte an der Orgel und verband die einzelnen Stücke mit eigenen Improvisationen. Der neue Chorleiter Anton Reinthaler (links im Bild) führte mit viel Engagement durch das anspruchsvolle Programm.

Mit beeindruckender Präzision und Leidenschaft gelang es Reinthaler den Chor durch die Kompositionen zu führen, die sowohl in ihrer Tiefe als auch in ihrer emotionalen Intensität berührten. Die harmonischen Klänge fesselten die Zuhörer und entführten sie in die tiefen Gefühle des Leidens und der Hoffnung, die das Stabat Mater verkörpert.

Besonders bemerkenswert waren die Improvisationen an der Orgel durch Andreas Schnee , die dem Konzert eine zusätzliche Dimension verliehen. Seine einfühlsamen und virtuosen Klänge ergänzten die Gesangsdarbietung des Chors auf eindrucksvolle Weise und schufen eine Atmosphäre von Andacht und Ergriffenheit.

Das Publikum belohnte die Darbietung mit langanhaltendem Applaus, was die hingebungsvolle Arbeit des Eferdinger David-Chors und ihres neuen Chorleiters würdigte. Es war ein Abend voller spiritueller Tiefe, der den Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben wird.