125. Geburtstag von Johann Nepomuk David

Der Geburtstag des gebürtigen Eferdingers Johann Nepomuk David ist wieder Anlass für uns als DAVID-Chor dieses Ausnahmekomponisten zu gedenken.
Unserem im Jahr 1948 von Helmut Eder gegründeten Chor ist die Pflege des Liedgutes seines Namensgebers David in der über 70-jährigen Chortradition bis heute immer ein besonderes Anliegen und wird dies auch in Zukunft sein. Schon der erste Auftritt des Chores im Juni 1948 wurde ausschließlich mit Werken von J. N. David gestaltet.

Johann Nepomuk David (1895 – 1977)

Die große Verbundenheit des DAVIDCHORS zum Namensgeber J. N. David drückte sich auch durch eine Chorreise nach Stuttgart im Dezember 1975 aus – verbunden mit einem persönlichen Treffen der Chormitglieder mit J. N. David anlässlich seines 80. Geburtstages. Für alle Chormitglieder war dies eine berührende Begegnung und einer der Höhepunkte des Sängerdaseins.